Ein freier Tag - das muss natürlich gleich ausgenutzt werden!
Also begeben wir uns zum Friedhof Père Lachaise, einem riesigen, relativ alten Friedhof in Paris.
Dort sind einige bekannte Persönlichkeiten begraben - zB Jim Morrison, Frédéric Chopin, Edith Piaf oder Oscar Wilde...
Es gibt also einige pompöse Grab-Häuschen auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch uralte verfallene Grabsteine - aber insgesamt ist doch irgendwie eine interessante Atmosphäre in diesem Friedhof.
Nach dem Friedhof sind wir noch weiter zur Sacré Coeur gefahren.
Sie befindet sich am Hügel Montmatre und man muss einige Stiegen erklimmen, bevor man diese wunderschöne Kirche bestauen kann.
Oben angekommen ist es wirklich seeehr schön! Man hat einen traumhaften Ausblick über die Stadt, Musikanten spielen romantische Lieder - alles in allem ist das einfach ein magischer Moment!
Dort könnte man eine ganze Menge schöne Bilder kaufen oder auch sich selbst malen lassen.
Recht weit sind wir allerdings (noch) nicht gekommen, weil das Wetter ein bisschen umgeschwenkt hat und nach traumhaftem Sonnenschein den ganzen Tag über ein paar Wolken aufzogen.
Am Abend haben wir uns dann noch den Eiffelturm angeschaut - wieder in Blau mit Sternen (zwecks EU-Präsidentschaft) und diesmal haben wir ihn auch blinken gesehen!
Es hat zwar 2 Anläufe gebraucht - er blinkt nämlich zu jeder vollen Stunde für 10 Minuten und wir haben das erste Mal nur mehr die Spitze zwischen den Häusern blinken gesehen. Also haben wir noch auf das nächste Mal gewartet und ich muss sagen, es ist schon sehr faszinierend!!!
A bientôt!
Andrea, Iris & Manu